Email Marketing Automation wird auch in Zukunft zu den wichtigen Bestandteilen bei der Optimierung von Marketing Prozessen zählen. Die meisten Anbieter sind bereits bekannt. Hubspot, Salesforce, etc. gehören bei Großunternehmen zu den absoluten Standards.
Wir wollen heute einen Blick auf die Hidden Stars werfen. Marketing Automation wird auch von Vbout angeboten und hat bereits eine große Unterstützerzahl. Wir stellen Ihnen dieses Tool im Schnelldurchlauf vor.
- Inhaltsverzeichnis
- 1. Beispiele für Email Marketing Automation
- 2. Marketing Automation Plattformen am Beispiel von VBout
- 3. Email Marketing Automation Vorteile
- 4. Fazit
Beispiele für Email Marketing Automation
1. Willkommens-E-Mail-Serie
Abonnenten können dabei die Basis für Ihre Aktion darstellen. Im Anschluss können “Willkommens-E-Mails” Ihre erste Chance sein, Abonnenten zu beeindrucken. Mithilfe der Marketingautomatisierung können Sie Ihren Abonnenten mit einer einmaligen Begrüßungs-E-Mail oder einer Reihe von E-Mails, die Sie an Bord unterstützen, ein herausragendes Erlebnis bieten.
Sie platzieren ein Abonnementformular am unteren Rand ihrer Website, um Abonnenten zu erfassen.Wenn jemand das Formular ausfüllt, senden sie ihm eine Begrüßungs-E-Mail mit wertvollen Rabatten, um Anreize für ihren ersten Kauf zu schaffen.Damit bauen Sie sofort Nähe zum Kunden auf und erzeugen sofort einen Erinnerungseffekt. Der Kunde wird also auch längerfristig an Ihr Unternehmen oder an Ihr Produkt erinnert.
2. VIP Einladung
Es ist ganz einfach, eine Reihe automatisierter E-Mails einzurichten, mit denen sich Ihre VIP-Kunden besonders fühlen und die sie beschäftigen und ausgeben können. Sobald jemand den erforderlichen Betrag ausgibt, wird er in das VIP-Segment der E-Mail-Liste eingetragen und erhält automatisch eine E-Mail, in der er in das VIP-Programm eingeführt wird. Sie können etwas Ähnliches tun, indem Sie Daten verwenden, die Sie benötigen, um eine Customer Journey basierend auf einer Person auszulösen, die ein VIP-Segment betritt. Zu diesem Zweck bieten wir sogar vorgefertigte Segmente an.In jedem Fall zeigen Sie Ihren besonderen Kunden, dass Sie an Sie denken und en Extrabonus aufbauen. Das keine Aufmerksamkeit oder etwas anderes sein.
Marketing Automation Plattformen am Beispiel von VBout
Egal on Sie eine Landing Page generieren oder eine neue Email Kampagne aufsetzen wollen. Mit Vbout können Sie viele Marketing Aktionen vereinen und auf einem Portal gleichzeitig stattfinden lassen. Auch die Möglichkeit Social Media Kampagnen zu kontrollieren kann effektiv gewährleistet werden. Das Abbilden einer Customer Journey kann ebenfalls mit einer Marketing Automation realisiert werden.
So können Sie im Workflow genau abbilden, wie der Kunde Ihr Unternehmen erreicht und darauf hin neue Kampagnen nach einem bestimmten Ablaufdesign optimieren. Nicht nur das. Sie haben die Möglichkeit Email Kampagnen mit diesem Workflow zu verbinden. Sie sehen dann genau, wie viele User sich bereits in Ihrem Newsletter eingetragen haben und haben viele Möglichkeiten Anwendungen systemübergreifend zu nutzen.
Die Automatisierung der Abläufe Ihrer Kampagnen wird sich deutlich verbessern. Außerdem sehen Sie genau an welchem Punkt Sie arbeiten können und wo noch dringend optimierungsbedarf besteht. Als Kostenloser Anbieter in den Anfänger Version stellt Vbout eine absolut hervorragende Dienstleistung zur Verfügung mit der Sie egal welche Marketing Aktion Sie durchführen, gleichzeitig eine hervorragende Dokumentation der Ergebnisse leisten und Prozesse noch dynamischer gestalten können.
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Besondere Features einsetzen
Verbinden Sie Ihre Landingpage mit Ihren Social Media Kanälen. Nutzen Sie einen Social Media Kalender, um automatisiert Inhalte zu posten und gleichzeitig Email-Kampgnen zu versenden. Erhöhen Sie die Nähe zu Ihren Kunden und steigern Sie innerhalb von wenigen Tagen und Wochen Ihre Sichtbarkeit deutlich. Dabei kann gerade eine bessere und vor allen Dingen abgestimmte Kommunikation den entscheidenden Vorteil bieten.
Email Marketing Automation Vorteile
Marketing Automation bietet für viele kleine und mittlere Unternehmen zahlreiche Vorteil. Produkte werden besser vermarktet und Automation findet einfach plattformübergreifend statt. Alle Vorteile im Überblick:
- Drag and Drop Builder
- A/B Testing Optionen
- Leads können im System bearbeitet werden
- Email Automation
- Social Media Kalender u.v.m
Ganz besonders vorteilhaft ist das einfache planen und verteilen der Emails. Ist der Email Kalender einmal eingerichtet, braucht es keine weitere Arbeitsschritte mehr. Die Abläufe laufen reibungslos und andere Aufgaben können erledigt werden.
Fazit: Email Marketing Automation
Marketing Automation gehört zum modernen Business. Daher werden auch entsprechende Anwendungen immer wichtiger und helfen gerade kleinen Unternehmen wichtige Kundenbeziehungen besser zu nutzen und langfristig besser zu gestalten.
Marketing Automation is auch deswegen so gut zur Kundenakquise einsetzbar, weil mit Emails Kunden direkt angesprochen werden können. Zudem ist das Emailpostfach ein Ort, der eine hohe Aufmerksamkeit sicherstellt. Jeder ruft mindestens einmal pro Woche seine Mails ab. Werbung auf Websites wird vielleicht nur einmal pro Monat gesehen. Die Email bleibt also bei der Kundenakquise enorm wichtig. Auch um ein passives Einkommen aufbauen zu können, kann eine Email Marketing Automation einen wichtigen Beitrag leisten.