Die Schaltung von Werbeanzeigen kann bei Blogs sinnvoll sein. Bei hohen Besucherströmen können Google Adsense Einnahmen über Werbeanzeigen ein interessantes Zusatzgeschäft darstellen. Zur Optimierung von Google Adsense Anzeigen, haben wir eine Reihe von Tipps zusammengestellt. Zum Abschluss beantworten wir eine Reihe von Fragen zu diesem Thema in unserem FAQ Abschnitt…
CPC verbessern und Nischenkeywords benutzen
Mit der entsprechenden Anwendung der Nischenkeywords können Sie in Zukunft mit verbesserten Werbeeinnahmen rechnen.
Für den Einsatz von Online Werbung spricht vieles. Die Ausgaben der Werbeindustrie im Onlinebereich haben sich in den letzten Jahren vervielfacht.Es gibt zahlreiche Anbieter, die für Ihre Google Adsense Werbeanzeigen einen sehr hohen Klickpreis zahlen. Dabei spielt vor allen Dingen die Nische der Werbung eine große Rolle.
Viele Anbieter besetzen teilweise noch die falschen Keywords und können daher nicht große Google Adsense Einnahmen generieren auch wenn die Zahl der Werbeanzeigenaufrufe bereits beträchtlich ist. Unser Lernvideo kann Ihnen hier Abhilfe schaffen und einige wesentliche Tipps geben, damit Sie in Zukunft noch ein bisschen erfolgreicher bei der Schaltung von Werbung sind
Behalte eine gute Keyword Dichte
Es ist besonders wichtig eine gute Keyword Dichte zu pflegen. Nur wenn Deine Keywords gut gepflegt sind wird auch Werbung passend zu Deinen Inhalten eingeblendet.
Bei zu geringer Keyword Dichte besteht diese Möglichkeit nicht. Manchmal hilft auch der Einsatz von Keyword Density Tools wie SEO Yoast.
Google Adsense Werbung wird dann auch für Deine Nutzer relevanter und führt ganz automatisch zu mehr Interesse. Ergänzend kann die Einführung eines LSI Tools sinnvoll sein, damit Suchmaschinen auch Context-Keywords zu
Verbinde Deine Analytics und Adsense Accounts
Es ist in jedem Fall sinnvoll, den Google Adsense Account mit Google Analytics zu verbinden. Google Analytics wird es Dir ermöglichen entsprechende Angaben zu Klicks, Impressionen und Einnahmen der einzelnen Werbeanzeigen zu erhalten. Es besteht die Möglichkeit deine Ergebnisse viel besser zu optimieren und zwischendurch auch mal anzupassen. Sonst wachsen Deine Google Adsense Einnahmen nämlich nicht.
Konzentriere Dich auf eine hohe Website Usabilty
In keinen Fall dürfen Deine Werbeanzeigen das Lesevergnügen schmälern. Die Google Adsense Werbung sollte eben entsprechend nur am Rand und vereinzelt eingeblendet werden. Gerade Layer oder Pop Up Werbung können doch sehr störend sein und den Leser von einem erneuten Besuch abschrecken.
CPC und CTR: Zwei zentrale Stellschrauben im Advertising für mehr Google Adsense Einnahmen
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Im Grunde genommen gibt es zwei wesentliche Stellschrauben, die die Einnahmen erhöhen. Zum einen kommt es auf die individuelle Preislage des Keywords an. Es gibt Keywords, die in der Versicherungsbranche zwischen 30-50€ pro Klick erwirtschaften können. Wer in diesem Bereich einen Nischenbereich betreibt kann von starken Werbepreisen profitieren. Die CTR (“Click-Through-Rate”) liefert im Prinzip den Durchbruch.
Denn nur Werbeanzeigen, die auch angeklickt und wahrgenommen werden, sind auch tatsächlich lukrativ. Im Online Marketing hat die Werbebranche über unterschiedliche Versuche Bemühungen angestrengt, um die Klickrate zu verbessern. Im Allgemeinen gilt, dass mit steigendem Traffic auch die Klickrate auf Werbung automatisch steigt.
Damit sollte im Großen und Ganzen die Performance der Website im Ganzen weiter im Fokus der Verbesserungsarbeiten bleiben. Individuelle Anpassungen können nämlich nutzlos sein, wenn sich der Websitetraffic Woche für Woche reduziert. Auch die optimierten Werbebanner werden dann nicht weiter erfolgsversprechend sein.
Wichtig sind vor allen Dingen die gute Lesbarkeit, passende Funktionalität und möglichst auch eine mobile Ansicht, die modernen Ansprüchen genügt.
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Veröffentliche regelmäßig hochwertige Inhalte
Nur aktuelle und moderne Inhalte sorgen letztlich dafür, dass Besucher auch wieder auf Deine Website stoßen.
Gerade die aktuellen Google Algorithmen achten besonders auf hochwertige Inhalte und die Verweildauer der Besucher.
In den Beiträge sollten also möglichst aktuelle Informationen, neue Erkenntnisse oder Tipps eingepfelgt werden.
Auch macht es Sinn, alte Beiträge in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren, so dass Dein Beitrag nicht von anderen Anbietern überholt wird. Hier gilt also nach wie vor die Prämisse: Ohne Fleiß kein Preis.
Zu viel Werbung beeinträchtigt das Lesevergnügen erheblich.
Wenn der Leser feststellt, dass die Seite mit Werbung überladen ist, wird er beim nächsten Mal nicht mehr die Inhalte aufrufen.
Gerade was Returning Visitors anbelangt sollte hier deutlich gespart werden. Ein Maximum von 3 Werbeanzeigen sollte in jedem Fall als grober Richtwert bestehen bleiben.
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