Microsoft Office Excel gehört zu den wichtigen EDV-Programmen, um Prozesse in Unternehmen richtig darzustellen und entsprechend Zahlen graphisch mit Pivot-Tabellen und Diagrammen abzubilden. Besonders hilfreich sind dabei Anwendungen wie Makros oder Filter, so dass Excel Tools auch im Arbeitsalltag automatisierte Vorgänge beschleunigen kann. Dazu ist eine Microsoft Office Excel Vorlage besonders gut geeignet und zeigt sofort wie übersichtlich unstruktuierte Daten sein können.
Mit einem Excel Filter Tool können Sie dann schon bald Ihre Büroaufgaben geordnet und direkt abarbeiten. Alle Funktionen sind zudem übersichtlich und sorgen für ein hohes Maß an Ordnung. Für Vertriebs-und Personalaufgaben sind die Excel Tabellen besonders gut geeignet. Besonders Pivottabellen sind für die interaktive Anwendung gut geeignet, weil zahlreiche Variablen jederzeit ausgetauscht werden können.
- Inhaltsverzeichnis
- 1. Microsoft Office Dashboard Anwendungen in Excel
- 2. Microsoft Excel Dasboard Tabelle – das erwartet Sie…
- 3. Anwendungsmöglichkeiten
- 4. Vorteile einer Microsoft Office Excel Vorlage
- 5. Microsoft Office Excel Vorlage – Die einfache Grundlage für die Büroarbeit
- 6. Fazit
Microsoft Office Dasboard Anwendungen als Excel Tool
Microsoft Office Excel bleibt also als Tabellenkalkulation einfach unersetzlich im Officealltag. Nicht nur die zahlreichen Pivotanwendungen, sondern auch die Möglichkeit mit entsprechenden Makros erfolgreich zu sein, hat die Anwendung so vielseitig gemacht. Es ergeben sich zudem zahlreiche Import- und Exportfunktionen. So können zahlreiche Analysedaten auch aus dem Internet direkt über Google Sheets in Excel übertragen werden. Im Anschluss werden die Daten zudem in einem Dashboard ausgewertet. Eine gute Microsoft Office Anwendung hat also meist eine entsprechende Flexibilität, die andere EDV Programme ohne Erweiterungen nicht leisten können.
Datei können Sie unten als kostenlose Datei runterladen und für Ihre Zwecke einsetzen. Wir erläutern einige Arbeitsschritte dieser Anwendung, so dass Sie problemlos mit Ihren Daten arbeiten können. Excel Tabellen Dashboards haben dabei den Vorteil, dass Sie auf nur einer Seite alle Informationen zu einem Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter sofort im Auge haben und praktische Bestellungen, Lieferungen oder sonstige Transaktionen in die Wege leiten oder auch Entscheidungen zu Personaleinsätzen treffen können.
Im folgenden zeigen wir ein Beispiel, wie Sie mit einer einfachen Pivot-Excel-Tabelle eine übersichtliche Arbeitsfläche mit Schlüsselinformationen Ihres Unternehmens abbilden können.
Sie erreichen sofort also einen Zugang zu Datenbanken und eine Möglichkeit Ihre Daten visuell aufzuarbeiten. Überzeugen sie sich selbst von der vorteilhaften Anwendung und laden Sie die kostenlose Datei runter.
Microsoft Excel Dasboard Tabelle – das erwartet Sie…
Hier kommen Sie dann noch zur Microsoft Office Excel Datei mit einer vorbereiteten Pivot-Vorlage, die Ihnen zeigt, wie Sie praktisch Umsatz, Gewinn nach Filiale und Produktkategorien sortieren können.
Die abschließende Vorstellung der Daten enthält außerdem variable Einstellungsmöglichkeiten.
Obwohl Sie die Grafiken nun fest in Ihrem Dashboard integriert haben, können Sie mit entsprechenden Slicern Ihre Umsätze nach Artikelgruppe oder Standort neu nachsortieren und umstrukturieren.
Es ergibt sich also eine interaktive Tabellenanwendung, die Ihnen die Büroarbeit erleichtert und neue Ergebnis prima nach Ihren eigenen Vorstellungen aufarbeitet. Besonders für Präsentationen ist diese Microsoft-Office-Excel-Tabelle geeignet, um direkte Anfragen mit den entsprechenden Änderungen in den Filtern durch sogenannte Datenschnitte einzuteilen.
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Dashboard Filter Tools, wie diese Microsoft Office Excel Vorlage sind so gut für große Datenmengen geeignet, weil Sie einfach die Datenmengen umsortieren können. Zudem besteht die Möglichkeit Diagramme in einer Sofortansicht auszuwerten. Die Variabilität im Vergleich zu anderen Anwendungen ist einfach unschlagbar. Auch haben Sie die Möglichkeit beim Filtern zahlreiche Parameter anzuwenden und so einen komplett neuen Blick auf Ihre Daten zu bekommen. Entscheidend dabei ist, dass es egal ist ob Sie 300 oder 1.000.000 Datensätze bearbeiten. Excel kann Datenmengen in dieser Größenordnung immer noch verarbeiten.
Anwendungsmöglichkeiten
Dashboard Filter Tools, wie diese Microsoft Office Excel Vorlage sind so gut für große Datenmengen geeignet, weil Sie einfach die Datenmengen umsortieren können. Zudem besteht die Möglichkeit Diagramme in einer Sofortansicht auszuwerten. Die Variabilität im Vergleich zu anderen Anwendungen ist außerdem einfach unschlagbar. Auch haben Sie also die Möglichkeit beim Filtern zahlreiche Parameter anzuwenden und so einen komplett neuen Blick auf Ihre Daten zu bekommen. Entscheidend dabei ist, dass es egal ist ob Sie 300 oder 1.000.000 Datensätze bearbeiten. Excel kann Datenmengen in dieser Größenordnung immer noch verarbeiten.
Vorteile einer Microsoft Office Excel Vorlage
- schnelle Datenanalyse
- direkte “real-time” Abfragen möglich (ergänzend)
- Überblick der Daten und interaktive Verknüpfungen
- Filtern/intelligente Tabellen nutzbar
- neue Designs in Office 365
Microsoft Office Excel Vorlage – Die einfache Grundlage für die Büroarbeit
Egal ob für zu Hause oder im Büro. Microsoft Office Excel Dashboards oder andere Vorlagen bilden zudem eine gute Grundlage, um kaufmännische oder buchhalterische Aufgaben zu erledigen. Auch wer zudem im Bereich Controlling einzelne Aufgabenbereich überwachen will, kann dies ganz simpel mit Umsatz, Personal-oder Finanzübersichten. Dashboards lassen sich einfach als letztes Tabellenblatt einfügen und erzeugen so einen Überblick der Gesamtlage. Pivottabellen haben dabei insbesondere den Vorzug, dass verschiedene Abschnitte immer wieder neu sortiert und gefiltert werden können. Gerade wenn sich bestimmte Parameter ändern oder Vertriebsregionen neu betrachtet werden sollen, können Pivottabellen sehr hilfreich sein.
Folgenden Themen sind ebenfalls eng mit Excel Anwendungen verknüpft und können weitere inhaltiche Entwicklungen freisetzen. Excel Anwendungen, Excel Dasboard oder Plugins, diese Beiträge liefern zudem weitere Hilfestellungen rund um das Thema Excel und Business Anwendungen
6. Fazit Excel Tabellen Dashboards erstellen
Wer ein Dashboard nutzt kann gerade alltägliche Daten stets auf neue aktualisieren und neue Erkenntnisse gewinnen. Excel im neuen Office 365 bietet zudem weitere Funktionen, die auch heute optimale Grundlagen für eine moderne Datenanalyse bieten. Office Kurse und Seminare, die auch die neuen Funktionen beleuchten sind daher absolut zu empfehlen. Wer als Autodidakt eine Excel Tabelle mit intelligenten Tabellen, Pivotcharts und real-time Verknüpfungen aufbaut erlebt weiterhin optimale Datenanalyse auf hohem Niveau.
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