Google Ads sind bereits sehr geschätzt. Wer als Unternehmer Kunden auf anderem Weg finden will, kann dies seit geraumer Zeit über die Email Postfächer tun. Vielleicht eine sehr gute Alternative, denn Email Marketing bleibt nicht nur laut Statistik eine starke Marketingvariante.
E-Mail-Marketing erreicht einen ROI von 4.400%. Ob dabei jede Kampagne diesen Spitzenwerte erreicht, ist vielleicht weniger wichtig. Denn schon Öffnungsraten in Postfächern lassen hoffen. Mit einer durchschnittlichen Öffnungsrate von mehr als 85% sind zum Beispiel Willkommensemail besonders attraktiv. Mit einer daran angelehnten Gmail Ads Kampagne kann Produktwerbung effektiv, persönlich und erfolgsversprechend geschaltet werden.
Gmail Ads 2024 als Ersatz für langwierige Google Kampagne
Gerade junge, aufstrebende Unternehmen suchen in Ihren Anfangsphasen Werbemöglichkeiten, die auch kurzfristig für die erste Aufmerksamkeit sorgen. Wenn das eigenen Produkte gut, aber am Markt noch unsichtbar sind, können Gmail Ads dafür sorgen, dass insbesondere auch Neuerungen schneller zur Zielgruppe durchdringen könnnen.
Welche Vorteile haben Gmail Ads 2024 gegenüber Google Ads
Google Ads und Gmail Ads sind sehr effektiv, um Aufmerksamkeit bei Kunden zu erregen. Der klare Vorteil der konventionellen Google Ads ist dabei ganz klar. Google Ads können weiterhin sehr breitflächig Kunden durch gezielte Keywordauswahl antriggern. Wer entsprechende Google Ads einsetzt, kennt auch die mögliche Steigerung von Umsätzen. Denn….
- Produkte werden schneller gekauft – Google Ads erreichen hohe Conversion Rates
- Google Ads sind kostengünstig, denn nur Klicks müssen effektiv bezahlt werden
- Google Ads können auch in kurzer Zeit zahlreiche Konsumenten erreichen
- Bei den jeweiligen Keywords sind Sch
Dennoch gibt es einige deutliche Unterschiede und zusätzliche Vorteile, die Gmail Ads nochmal gegenüber den konventionellen Ads hervorheben. Denn….
- Gmail Ads können höhere Öffnungsraten gewährleisten
- Gmail Ads führen zu weiteren Umsätzen, durch eine direkte gezieltere Ansprache
- Email-Kampagnen sind erfolgreicher wie keine andere Marketing-Kampagnenform
- Gmail Ads erreichen Kunden in einem Aufmerksamkeitsfeld, während herkömmliche Ads “nur” in Suchmachinenlisten erscheinen
- Gmail Ads sind im Posteingang noch deutlicher erkennbar als vielleicht Google Ads
- Die Zielgruppe kann exakt bestimmt werden, auch Interessen und Shoppingverhalten kann vorher miteinbezogen werden
Google Ads sind jetzt eine große Chance
Google Ads sind gerade für den Mittelstand attraktiv, denn Sie lassen sich direkt und ohne lange Zeitverzögerung starten. Mit einem Google Ads Account stehen die Gmail Ads als 3. Variante zur Verfügung. Wer Interesse daran hat, kann schon mit wenigen Klicks eine neue Kampagne einrichten. Und damit sind Unternehmer auch sehr zeitnah in der Lage, zu mehr Umsätzen zu kommen.