SEO Strategie mit Keywords optimieren
Gerade die passenden Keywords sollten bei Ihrem Auftritt so gewählt werden, dass diese tatsächlich gute Rankings bekommen. Auch die Einbindung von passenden Werbebotschaften in Werbeanzeigen sollte daher vorher gut angepasst sein. Eine entsprechende aktive Bearbeitung zählt zu den wesentlichen Bestandteilen einer erfolgreichen Kampagne. Die Keyword Planung sollte allerdings bestehende Ranking nicht außer Acht lassen.
Gerade der Aufbau von neuen Schlagwörtern kann sich als sehr schwierig darstellen, wenn der Wettbewerb um das gewünschte Keyword besonders hoch ist. Hier sollte vor der Wahl einer Keywordgruppe eine Abwägung nach Suchvolumen und Conversion Aspekten erfolgen. Sie können dabei die Höhe des Suchvolumens als Kennzahl genauso verwenden, wie die Bedeutung des Keywords in Bezug auf Produktverkäufe. Keywords, die einen unmittelbaren Zusammenhang mit Ihrem Produktangebot haben, sollte ebenfalls besonders berücksichtigt werden.
Für eine eingehende Keywordrecherche kann nachwievor die Search Konsole von Google verwendet werden. Als Marktführer für Suchmaschinenoptimierung gibt es hier immer noch die besten Möglichkeiten passende Informationen zur Optimierung von Keywords zu finden. Zur Search Console kommt Ihr direkt über den folgenden Link:
Zur Search Console