Anleitung
für Marketer und Selbständige

Die Wege zur Sichtbarkeit in den einschlägigen Suchmaschinen spielt eine wesentliche Rolle bei der Onlinekommunikation Ihres Unternehmens. Aber auch die vielfältige Nutzung von Social-Media-Kanälen darf dabei nicht außer Acht gelassen werden. Unternehmen werden nicht nur mit der Sichtbarkeit populär, sondern auch über die Präsenz in Social Media Kanälen. Schließlich sind auch die Erscheinung in Ads bedeutungsvoll und besonders wirksam. Die Popularität wird letzlich durch zahlreiche weitere Faktoren beeinflusst. In unserem Whitepaper geben wir Ihnen einige Ratschläge um besser und effektiver die PR Ihres Unternehmens voranzubringen. Dies steht Ihnen für Recherche Zwecke zum Download zur Verfügung.

Pagerank
Linkbuilding und mehr

Eine der populären Messungen der Domain Popularität ist die Sistrixsichtbarkeit. Mit dem Sistrix-Index gibt es momentan eine verlässliche Angabe welche Popularität Ihre Website bereits genießt. Der Sistrixindex zählt dabei natürlich nicht zu den alleinigen Kriterien, um gute PR zu messen. Das bekannte Sistrix Tool stellt allerdings eine tolle Möglichkeit dar, um tatsächlich SEO Entwicklungen mittel-und langfrsitig zu beobachten.

Interessante Themen

Eine weitere nicht zu unterschätzende Komponente bei einer guten Online Strategie sind Blogbeiträge. Mit entsprechenden Artikel können sofort Leser gewonnen werden und als Stammleser zum potentiellen Kundenstamm konvertiert werden. Die Kunden werden somit als Community herangezogen und mitunter automatisch zu Kunden. Im Optimalfall entsteht über eine Kundenbeziehung eine Mitgliedschaft und somit eine enge langfristige Bindung, die für Unternehmen hohen Wert haben kann.

Beiträge und vieles mehr

Gerade die passenden Keywords sollten bei Ihrem Auftritt so gewählt werden, dass diese tatsächlich gute Rankings bekommen. Auch die Einbindung von passenden Werbebotschaften in Werbeanzeigen sollte daher vorher gut angepasst sein. Eine entsprechende aktive Bearbeitung zählt zu den wesentlichen Bestandteilen einer erfolgreichen Kampagne. Die Keyword Planung sollte allerdings bestehende Ranking nicht außer Acht lassen. Gerade der Aufbau von neuen Schlagwörtern kann sich als sehr schwierig darstellen, wenn der Wettbewerb um das gewünschte Keyword besonders hoch ist. Zudem soll kein Keyword doppelt verwendet werden. In einer optimalen Keyword Planung sollte also der Wettbewerb, als auch die Wertigkeit von Keywords einfließen. Insbesondere dann wenn die Keywords für Werbezwecke genutzt werden sollen, spielt auch der jeweilige CPC eine Rolle bei der Keywordwahl. Für eine eingehende Keywordrecherche kann nachwievor die Search Konsole von Google verwendet werden. Als Marktführer für Suchmaschinenoptimierung gibt es hier immer noch die besten Möglichkeiten passende Informationen zur Optimierung von Keywords zu finden. Zur Search Console kommt Ihr direkt über den folgenden Link: