Zielgruppenanalyse mit Hilfe von Customer Journey Mapping
Zielgruppenfindung beginnt in erster Linie immer auch mit einer guten Segementierung. Sollen nur Frauen angesprochen werden? Oder nur Männer? Welche Altersgruppe kommt als Zielgruppe in Frage. Aber nicht nur die demographischen Faktoren spielen bei der Zielgruppenanalyse eine wichtige Rolle. In unserem Artikel zum Thema Zielgruppenanalyse zur Optimierung von CTR schwachen Kampagnen können Sie nähere Informationen einholen.
Bei der Zielgruppenanalyse hat das Unternehmen nicht nur die Möglichkeit ein schärferes Bild vom Kunden durch nähere Kundendaten zu bekommen, sondern auch eine Customer Journey Map zu erstellen. In unserem Artikel erhalten Sie eine exemplarische Beipiel Map, die Ihnen hilft Ihre Kunden besser zu erkennen.
Wenn Sie auch SEO Aspekte in Ihre Bemühungen miteinfließen lassen wollen, hilft Ihnen vielleicht folgendes SEO Tool.